Willkommen und Tach auch auf meiner Seite Britta Langhoff, Autorin. Schreiben ist und war schon immer meine große Leidenschaft.
Gestatten: Britta Langhoff, Autorin
Auf dieser Seite stelle ich mich als Autorin vor. Ich arbeite derzeit an einer Buch-Trilogie, in der es auch um Mut und Neuanfänge gehen wird.
Die meisten kennen mich als Bloggerin aus dem Kulturbereich, seit einigen Jahren auch als energische ermutigende Stimme der best ager.
Mutig älter werden ist mein Credo. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht nie meine Erkenntnis.
Ich bin eine begeisterte Geschichten-Erzählerin. Diese Webseite ist nicht nur das neue Zuhause meines Blogs. Mit dieser Extraseite Autorin ist sie auch mein erster Schritt in die
Sichtbarkeit als Britta Langhoff, Autorin
Ich gehe diesen Weg vorsichtig und behutsam, in kleinen Schritten. Ich freue mich, wenn Ihr mich auch auf diesem Weg begleitet.
Ermutigt von Eurer Wertschätzung erzähle ich hier auch das erste Mal überhaupt von meinem Schreibprojekt inclusive erster Leseproben. Ich erzähle von meinen Ambitionen, meinen Fortschritten und Rückschlägen als Autorin.
Ihr wollt mehr über mich als Mensch wissen? Das findet Ihr auf meiner über mich Seite.
Stöbert gerne unter „Autorin“ auf meiner Webseite in den Kategorien
- Autorengedanken – über mein Schreiben
- Mein Romanprojekt: das Haus am Deich – Leseproben und Berichte über den Weg zur Publikation
- Geschichten aussem Ruhrpott – hier sacht unser Omma Trude, watt Ambach iss
Ich freue mich auf Eure Resonanz und den Austausch mit Euch.
Eure Britta Langhoff

Meine Webseite ist auch die Heimat meines Blogs. Eine Leserin schrieb neulich: Britta Langhoff führt einen sehr lebhaften Blog mit vielfältigem Erfahrungsaustausch. Wow. Da habe ich mich gefreut. Denn genau das möchte ich mit meinem Blog erreichen, dafür bin ich angetreten. Seid dabei. Hier geht es entlang zu meinem Blog.

Leserstimmen zu meinem Schreibprojekt Das Haus am Deich
Hier geht es zu den neuesten Blogartikeln:
- 12 von12 Januar 2026 – die Reste vom Festein 12 Fotos durch den 12 ten Januar – heute mit Schnee- und anderen Resten
- Jahresausblick 2026 – Wünsche, Glitzer und mehrAusblick auf das neue Jahr: Fragen, Wünsche, Prognosen und viel Glitzer
- Ein stürmisches Jahr – was von 2025 übrig bliebJahresrückblick 2025 – ein stürmisches Jahr mit Höhen aber auch genug Tiefen
- Manchmal zauberhaft – der DezemberDer übersehene und vernachlässigte Monat: Der Dezember. Bei mir bekommt er einen eigenen Rückblick. Lohnt sich wegen seiner zauberhaften Momente
- Mein Blog in 2025Rückblick auf mein Blogjahr, welche Artikel wurden viel gelesen, viel kommentiert? Welche rangieren unter ferner liefen?