12 von 12 im April

Veröffentlicht am 17 Kommentare zu 12 von 12 im April
Titelbild Beitrag 12 von 12 im April 2024 Bild von unserem Hund als Negativ Streifen

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus. Wobei – in unserem Fall muss man wohl sagen: große Dinge schlagen erste Wellen. Vorher gibt es noch viel zu erledigen und zu tun. Ich nehm Euch in 12 Bildern mit durch meinen Tag, den 12ten im April. Der Tag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die Dinge, die da kommen. Und unser Flusenbär darf natürlich auch nicht zu kurz kommen bei all dem Rummel. Viel Spaß !

Foto von kleiner Solaranlage auf der Garage 12 von 12 im April 2024
Kurz vor acht Uhr. Wir schlafen fast bis zum Wecker-Klingeln. Die Frühjahrsmüdigkeit hat vor allem mich voll im Griff. Da ist es doch beruhigend, wenn der erste Blick aus dem Fenster zeigt: Die Solaranlage arbeitet schon. Wenigstens eine, die fleißig ist.
12 von 12 im April 2024 Bild von Boot mit einem Countdown noch 5 Tage 21 Stunden 6 Minuten bis zum einwassern
Beim Kaffee schnelles Durchscrollen von social media. Mit dem Hochladen meiner Insta-Story mach ich es mir zur Zeit einfach. Jeden Morgen einmal Vorfreude, bitte. Der Countdown läuft. Nächste Woche Donnerstag wird eingewassert. Das ist es. Das große Ding aus der Einleitung
Fahrradtour durch blühende Rapsfelder
Auf zur Besorgungsrunde. Wie fast immer nehme ich das Fahrrad. Weil – schöner. Und viel schneller. Der Weg in die Stadt führt durch blühende Rapsfelder. Ganz schön früh dieses Jahr. Aber nun – der Ruhrpott tut, was er kann, um in der Energiekrise zu helfen……
Recklinghausen Innenstadt 12 von 12 im April 2024
Es hilft alles nichts. Ich muss in die Stadt. Zum Drogeriemarkt, Reisegrößen besorgen. An Bord zählt jeder cm Stauraum. Und ich muss zur Bank. Ja, tatsächlich. In der Bank ist es knallvoll. In der Schlange steht eine ehemalige Mitschülerin unseres Ältesten, frischgebackene strahlende Mama. Ihr Baby ist zu süß, wir kapern einfach den Wartebereich und quatschen erstmal eine Runde. Fotos gibt es davon natürlich nicht. Erstens Bank, zweitens Kind. Beides nichts für dieses Internet. Versteht sich.
12 von 12 im April 2024 Kirschbäume blühen , hier leider nur weiße , aber trotzdem schön
Alles erledigt. Puuh. Dieses Stadt-Gewusel ist ja nicht meins. Da muss ich schon Lust zu haben. Heute hatte ich keine. Aber ich habe Lust, einen schicken Umweg nach Hause zu radeln. Durch die Streuobstwiesen mit blühenden Apfelbäumen. Ich liebe das. Auch wenn rosa Kirschblüten natürlich dekorativer wären.
12 von 12 im April 2024 Brot und Salz als Mitbringsel
Unser Ältester und seine Liebste sind letztes Wochenende umgezogen. Wir fahren morgen hin, das Ergebnis bewundern. Das wichtigste Mitbringsel ist besorgt: Brot und Salz. Rituale – so wichtig! Ebenfalls wichtig: Jetzt erstmal Mittagspause.
12 von 12 im April 2024 Der Hund will unbedingt Ball spielen
Der Flusenbär hat sich prima ausgeruht in der Mittagspause und ist voller Tatendrang. Ball spielen ist angesagt. Aber klar – was der Flusenbär will, das kriegt er auch. Meistens.
12 von 12 im April 2024 Unser Hund jagt dem Ball hinterher
Flusenbär voll in action, den Ball immer fest im Blick. Manchmal fängt er ihn schon im Flug. Dann ist er besonders stolz. Der Captain macht Fotos und ich nutze die Gelegenheit, aus den Bewegt-Bilder-Sequenzen ein kleines Reel für Instagram zu erstellen. Der Frankfurter hat sich schon beschwert wegen zuwenig Flusenbär-Content auf Instagram. Das geht natürlich nicht.
12 von 12 im April 2024 Umzugskarton mit wichtigen Dingen für an Bord wie Bord-backofen und Tankreiniger
Schluss mit lustig. Jetzt wird weiter vorbereitet. Der erste Karton ist gepackt. Reiniger für den Wassertank nicht vergessen, da bin ich pingelig. Und der mittlerweile unverzichtbare Camping-Backofen ist auch eingepackt.
Unser Hund probiert die Hunde Rettungsweste an 12 von 12 im April 2024
Herr Dr. Fussel, zur Anprobe bitte, Herr Dr. Fussel! Die Weste passt noch. Was auch sonst. Bei soviel toben kann man ja nicht zunehmen. Der beste Bootshund von allen ist bereit. Von ihm aus kann es an Bord gehen.
12 von 12 im April 2024 Bild zeigt Computer und Laptop, Vorbereitung auf mobiles Office an Bord
Ganz wichtiger Schritt in der Vorbereitung: Das Boat-Office will ordentlich installiert sein. Ein paar Bilder und vorbereitete Texte werden übertragen, die Cloud hilft an Bord nur bedingt. Wir haben nicht wenige Tage ohne W-Lan und nur mit mobilem Netz. Deswegen werden auch noch Filme und eine Serie runtergeladen, für das offline-Entertainment an Bord.
12 von 12 im April 2024 Unser Hund chillt auf der Hollywoodschaukel
Abendsonne. Jetzt ist aber genug mit vorbereiten und Gerummel. Der Flusenbär chillt schon auf Hollywood. Hat er Recht. Das mach ich jetzt auch. Hamwa uns verdient oder?

Das war er. Der 12te im April 2024 in 12 Bildern. Wenn alles so läuft wie geplant, nehm ich Euch im nächsten Monat mit durch einen besonderen Tag im Hafen. Das wird ganz schick. Danke für’s begleiten durch den Tag und ich danke Caroline vom Draußen nur Kännchen Blog für das Zusammenfügen dieser formidablen Blogparade.

Von Britta Langhoff

Bloggerin und Autorin

17 Kommentare

  1. Huhu Britta,
    herrje, „einwassern“ – alles was damit zusammenhängt und was danach noch kommt wäre so gar nichts für mich… Ich bewege mich lieber auf festem Boden – das mag auch unser Hund lieber, der hat’s ebenfalls nicht so mit Wasser. Einen süßen Flusenbär habt ihr!
    Liebe Grüße
    Silke

    1. Hallo Silke,
      Unser Hund mag es zwar gerne, auf dem Wasser sprich auf dem Boot zu sein, aber zum Glück ist er sonst auch eher wasserscheu. Das sieht man bei manchen Bootshunden auch anders, da müssen die Menschen schon mal ins Hafenbecken springen, weil der Hund sich eine Erfrischung gegönnt hat 😉
      Lieben Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße
      Britta

  2. Einwassern habe ich noch nie gehört – wieder was gelernt! Bin halt Landratte. Wenn wir beim Tauchen Bootstouren machen, bin ich (und vor allem mein Magen) auch immer heilfroh, wenn wir endlich unter Wasser sind.
    Euer Flusenbär ist natürlich der Star deiner 12von12, was für ein Energiebündel 😂

    1. Ja, wir Bootsleute haben ein paar merkwürdige Vokabeln in unserem Wortschatz :)) Das kennst Du bestimmt auch vom Tauchen. Schon witzig, wie man so reagiert. Dass Dir über Wasser schummerig wird, unter Wasser aber nicht. Kann man auch nicht steuern, das ist bei jedem so, wie es ist. Ich bin froh, dass ich seefest bin, die Sehnsucht nach dem Wasser hätte ich nämlich bestimmt auch, wenn ich nicht seefest wäre.
      Hihi, unser Flusenbär musste diesmal ran beim 12 von 12 , das stimmt. Bei uns war halt nicht viel los und er liefert einfach immer :))

  3. Liebe Britta,
    hier nun ein „Gegenbesuch“… Muss mir ja dein Gefährt nun auch mal anschauen…
    Gutes Gelingen fürs Kranen und einen fröhlichen Start in die Sommersaison!
    …in Lübeck gibt’s eine tolle Marina – falls ihr gezielt oder aus Versehen da mal vorbei schippert, nehme ich die Leine an!
    Konfettigrüße,
    Anja

    1. Liebe Anja,
      über Gegenbesuche freu ich mich immer. Ich werde auch regelmäßig bei Dir reinschauen und schauen, was Du so mit Deinem Konfettibus erlebst.
      Vielen Dank, wir freuen uns schon auf den Saisonstart. Und gerne – falls wir es wirklich mal mit dem Boot ins schöne Lübeck schaffen, dann sag ich Bescheid. Für Leinen-Annehmer gibt’s natürlich immer auch einen Anlegeschluck.
      Liebe Grüße
      Britta

  4. Hei Britta,
    spannend mit eurem Countdown, stelle mir vor, dass die Zeit bis zum Wassern vor lauter noch zu erledigener Dinge nicht reicht. Aber egal, Hauptsache LOS!
    Danke für dein Mitnehmen durch den Tag😉👍
    Gruß Gabi

    1. Hi liebe Gabi,
      ja, ich sag Dir. Ich setz mich gleich auch erstmal hin und schreib eine Liste, sonst platzt mir der Kopf vor lauter Dingen, an die ich denken muss.
      Da kommt aber erstmal nur drauf, was auf gar keinen Fall vergessen werden darf. Der Rest kommt dann nach und nach mit an Bord. Und wenn dann alles da ist, können wir schon wieder anfangen, auszuräumen, weil die Saison zu Ende geht. Langweilig wird es damit nicht :))
      Liebe Grüße
      Britta

  5. Ich hab doch (noch) nicht mitgemacht, der gestrige Tag war eher ungeeignet…
    Ich drücke euch fürs einwassern die Daumen, die Wetterprognosen für nächste Woche sind ja wieder ganz übel…! Aber gut dass die fast eh nicht mehr stimmen…! Wir haben auch das nächste Wochenende angepeilt…

    1. Ja, ich danke Dir. Zunächst war die Prognose ganz gut und wir dachten, ok, wenn es jetzt soooo lange wieder schlecht ist vorher, dann könnte es ja hinkommen. Und watt iss: Jetzt ist es dies WE schön, war gar nicht angesagt und nächste Woche sieht wieder grauslig aus. Aber egal, wir werden das Boot schon in die Box kriegen, der Rest kommt dann nach und nach. Dann drücken wir uns mal die Daumen für nächstes Wochenende !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert